Auch hier beschäftigen wir uns mit dem Thema Ölpumpe – hier gibt es auch ein Upgrade, welches dem Phänomen des „Luft-Ziehens“ entgegen wirkt. Wir bieten hier aber zur Zeit nur eine Upgrade-Stufe für die Druckerhöhung an. Hier ist es aufgrund der Bauform der Ölpumpe und des externen Regelventils notwendig, sich nochmal eine Neuauflage unseres Prüfstands zu bauen. Wir müssen um wirklich auf das Zehntel genau Angaben machen zu können bei der Prüfung auch das Regelventil in diese Prüfung einbinden.
Für beide Änderungen nehmen wir incl. Prüf- und Reinigungsarbeiten (bis zu einem gewissen Maß!!) 270 Euro zzgl der MwSt.
So haben wir für diese Druckstufe ausreichend Erfahrungswerte, die diese Änderung begleitet und auch gewähren soll.
Für alle M20B20/M20B25/M20B27/M20B28/M20B30 wichtig.
Für die Leute, die auf Nummer Sicher gehen wollen ist dies wirklich unabdingbar. Gerade für 325i oder gar 327i/328i/330i-Motoren – egal auf welcher Basis aufgebaut – ein absolutes Muss hier die Pumpe zu optimieren.
Ebenfalls biten wir hier auch auf Wunsch den Umbau auf eine Doppelfeder wie bei den M30/S38-Motoren. Dieses Konzept ist angelehnt an die Ölpumpen des großen Bruders S38B38.
Bei M20 Sportmotoren dringend empfehlenswert. Sobald wir hier auch entsprechende Turbo bzw. Rennsport-Varianten mit deutlich mehr Druck anbieten können, werden wir hier davon berichten.
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